Donnerstag, 23. Oktober 2014

Oh Mamacita, I'm going crazy.... und RUMS #43/14

Mamacita heißt ein Schnittmuster von bienvenido colorido von der lieben Nelli. Bisher gabs das nur für "normale" Frauen. Aber damit die Miss Mollys nicht in die Röhre schaun mussten, hat Nelli den Schnitt doch "einfach" mal auch für uns gemacht. Nach einem relativ spontanen Probenähen, in dem viele schöne Mamaciats in X...L entstanden sind, erscheint heute das Schnittmuster bei Farbenmix.

Und während ich ja regelmässig und viel für das Frl. Tortellini probenähe und ab und an für den Ehemann - nähe ich viel zu selten für mich. Daher kam das Probenähen wie gerufen.

Entstanden sind bei mir und vielen anderen viele verschiedene Mamacitas. Denn der Schnitt ist einfach nur toll und mit nur einem Schnitt lassen sich unzählige verschiedene Shirts nähen.

Meine Mamacita hat sich schon zu einem Lieblingsteil entwickelt und es werden ihr noch viele folgen: denn da Mamacita mit einem Minimum an Schnitteilen auskommt, ist sie auch noch ruck-zuck genäht.


Schnitt: MamacitaXL/Farbenmix
Stoff: aus den Tiefen des Stoffregals

Die Mamacita ist gleichzeitig mein erstes Rums-Teilchen :)

Kommentare:

  1. Ich find es klasse. Ich mag den weiteren Halsausschnitt und die Farbkombi steht dir richtig gut. Und ich geb dir recht es gibt so wenige schöne Schnittmuster für "X..L".
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ganz toll , dass du dabei warst! danke :) das shirt ist super gelungen!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, deine Mamacita sieht SUPER aus. Die Länge ist toll, der Schnitt sitzt. Mich ärgert es immer, dass die XXL-Mode ganz oft nur sackartig aussieht. Da wirkt man gleich noch propperer. Aber so, ich hoffe du nähst dir noch viele von den Teilen. Ach, ich freu mich so, dass es die Mamacita jetzt auch für uns "Große" gibt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. muß dir unbedingt schreiben--- finde es sieht super toll aus und freue mich endlich mal eine
    rubensfrau zu sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg beate

    AntwortenLöschen