Donnerstag, 7. November 2013

Tu' Gutes...

... und setze Farbtupfer!

Schon seit fast einem Jahr bin ich Mitglied bei Farbtupfer e.V., einem Verein, der sich für Kinder einsetzt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. 
Jetzt war es wieder an der Zeit für Weihnachten zu nähen: dieses Jahr sollen es genähte Nikolausstiefel sein, die dann von den Klinikpaten - mit Süssem gefüllt - in den Einrichtungen überreicht werden. 20-30 wollte ich nähen und habe dafür den Stoff vom Verein gestellt bekommen (als Mitglied ist dies problemlos möglich). 
Geworden sind es jetzt 64 Stück, die sich gestern auf den Weg zu Farbtupfer gemacht haben. 

Gruppenbild mit 64 Stiefeln 


Bereits vor ein paar Wochen sind ausserdem diese Halstücher entstanden, die dann auch direkt mit ins Paket gewandert sind. So lohnt sich das Porto wenigstens. 

Das Paket ging nur mit viel zureden zu.... (man könnte auch sagen: mit purer Gewalt)

1 Kommentar:

  1. Da warst du aber richtig fleißg! Die Kinder werden sich bestimmt freuen über die Nikolausstiefel und ganz bestimmt auch über die Halstücher!
    Eine schöne Art anderen zu helfen, ganz großes Lob an Dich!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen